Burlesque





Burlesque Dance ist individuell und vielfältig, denn Sex Appeal hat viele Facetten. Persönlichkeit und Ausdruck sind daher im Burlesque-Tanz genauso wichtig, wie die Tanzbewegungen und Posen. Anders als in anderen Tanzstilen gibt es beim Burlesque keine festgelegten Bewegungen oder Schrittfolgen. Wir kombinieren Moves aus verschiedenen Tanzrichtungen und Stilen - und würzen diese mit Deiner Individualität. So üben wir gemeinsam sexy Hüftschwünge und Schimmies, Drehungen und Schrittkombis, Posen und Mimik - und probieren diese zu unterschiedlicher Musik in verschiedenen Variationen aus. Dabei entdecken wir nicht nur verschiedene Facetten des Burlesque-Tanzes sondern auch von uns selbst, unserer tänzerischen Persönlichkeit und finden heraus, was (oder wer?) alles in uns steckt.
So wird bei den gemeinsamen erarbeiteten Choreografie-Elementen bei jeder Tänzerin ein individuelles Ergebnis zeigen.

Keine Sorge, Ausziehen steht nicht auf unserem Programm.
Wer High-Heels tragen möchte, kann diese gern mitbringen (bitte auf saubere Sohlen achten), aber es geht auch genauso gut ohne.

Der Kurs ist für alle geeignet, egal ob ihr Tanzanfänger seid oder schon Tanzerfahrung habt.