MARYAM


Maryam gehört als festes Mitglied des Hayalina Dance Ensembles schon seit 3 Jahren zum Hayal und seit langem fest zur Berliner Tanzszene. Ab April 2016 ist sie auch im festen Dozenten-­Team des Hayal vertreten und bereichert das Repertoire um lateinamerikanisches Feuer.
Ihre Liebe zum Tanz entdeckte Maryam durch ihre Mutter (selbst Tänzerin) bereits in ihrer Kindheit. Seitdem bildete sie sich bei vielen weltbekannten Dozenten weiter, u.a.: Aminah, Beata & Horacio Cifuentes, Lorena Galeano, Said el Amir, Shalymar, Momo Kadous, etc..
2012 schloss sie die jomdance®-Ausbildung mit dem Titel "geprüfte jomdance®-Bühnentänzerin" ab und war von 2011 bis 2013 Mitglied der jomdance®-company.
Seit September 2015 befindet sie sich in einer staatlich anerkannten Fortbildung zur Tanz­ und Bewegungspädagogin an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin.
2014 entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Lateinamerikanischen Tanz, die sie mir ihrer positiven und spritzigen Art mit ihren Schülern teilen will.